Der Esstisch 2.0

„Würde es den Fortschritt nicht geben – wir würden immer noch mit Kutschen fahren.“ Eine Kutschfahrt ist wildromantisch. Und sie ist höllisch anstrengend. Die Pferde wollen eingespannt werden, das Gefährt auf Fahrtauglichkeit geprüft sein und das Kutschenpersonal sollte auch vor Ort sein.
Selbstverständlich ist auch die Kutsche ein Transportmittel, das uns von Punkt A nach Punkt B bringt. Der Fortschritt hat uns das Reise aber um einiges angenehmer, bequemer und zeitgemäßer gemacht. Und dafür kann man dankbar sein.

einfach und klassisch – der perfekte Esstisch

Der Fortschritt macht auch bei Möbel keinen Halt. Sicherlich, manche Dinge sind gut wie sie sind. Beispielsweise der Esstisch. Der klassische, einfache Esstisch; egal ob für vier, sechs oder acht Personen. Man nehme eine Tischplatte, eine Beinkonstruktion und fertig ist der Esstisch. Der klassische Esstisch ist aus Holz gefertigt, ist viereckig und hat eine Länge von knapp zwei Meter. Soweit so gut...

Der Esstisch; jetzt aber modern!

Einfach, praktisch und gut. Aber geht es nicht besser? Wie könnte ein moderner Esstisch aussehen? Funktional sollte er sein. Also ausreichend groß, um beispielsweise eine reichgedeckte Tafel für acht Personen zu sein. Flexibel ebenfalls, also ist der moderne Esstisch ein ausziehbarer Esstisch. Der perfekte Esstisch sollte robust, ausdauernd und belastbar sein. Heutzutage verbringen wir viel mehr Zeit am Esstisch als früher. Dort wird nicht nur gegessen.

Heutzutage ist der Esstisch für viele der Mittelpunkt der Wohnung. An ihm wird gearbeitet, gelernt, gespielt, gebastelt und selbstverständlich immer noch gegessen. Der moderne Esstisch sollte also weder vor Notebooks noch vor Wachsmalkreiden kapitulieren. Er sollte schmutzresistent, leicht zu Pflegen und hart im Nehmen sein.

Unmöglich? Nein! Fortschritt gibt es auch im Esszimmer.

Der Esstisch aus neuem Material!

Contur® hat es geschafft. Der Esstisch Salerno ist ein moderner Esstisch! Mit neuem Material ist es möglich einen robusten, ausdauernden und gleichzeitig bezaubernd schönen Esstisch zu schaffen. Der Werkstoff Keramik ist bestens geeignet, um die perfekten Tischplatte zu fertigen:
Keramik ist:
• Hitzeresistent
• Kratzfest
• Schmutzabweisend
• Antibakteriell
• Umweltschonen

Die Oberfläche des Tisches Salerno ist gleichzeitig schmutzabweisen, kratzfest und hitzeunempfindlich; keine Sorge mehr vor Riefen oder Verfärbungen in der Tischplatte. Eine Oberfläche aus Keramik ist besonders pflegeleicht. Ein Schwamm oder eine Bürste und Seifenwasser reichen vollkommen aus, um die Oberfläche sauber zu halten.

Flexibel bleiben – auch beim Esstisch  

Der Tisch Salerno ist flexibel. Egal ob spontaner Familienbesuch oder geplantes Abendessen mit Arbeitskollegen oder Freunden; Salerno lässt sich ausziehen. Mit wenigen Handgriffen bietet der moderne Esstisch auf einer Länge von 2,80 m bis zu 8 Personen Platz. Die Zeiten, in denen man sich die Bandscheibe ruinierte, nur weil man den Esstisch drehen oder versetzen wollte, sind vorbei. Das Aluminium-Gestell des Tisches sorgt für Leichtigkeit in der Optik und natürlich auch beim Gewicht!

Der Esstisch Salerno aus dem Hause Contur® ist der perfekte Esstisch. Modern, robust, ästhetisch.

Contur Salerno Esstisch

3.099,00 €
zum Produkt

Strapazierfähiger Esstisch Contur® Salerno mit Funktion

3.799,00 €
zum Produkt